Die isg-akademie - Online-Akademie für ganzheitliche Therapeuten

Die isg-akademie wurde 2009 vom Heilpraktiker Ingo Benda in Hamburg gegründet und aufgebaut, um einen Ort für NHK-Therapeuten-Fachfortbildungen zu schaffen, zu dem man leichten Zugang hat.

Seit fast 15 Jahren bietet die isg-akademie als unabhängiger Anbieter eine umfangreiche Auswahl hochwertiger online Fachfortbildungen für ganzheitlich denkende und arbeitende Therapeuten sowie medizinische Fachkreise. Unsere Fortbildungen werden von erstklassigen Dozenten geleitet und decken ein breites Spektrum der ganzheitlichen Diagnose und Therapie ab. Darüber hinaus bieten wir spannende und wichtige Fortbildungen zu den Themen Recht, Abrechnung, Praxismarketing sowie ausgewählte produktbezogene Seminare.

Dank der Webinartechik können Sie an unseren Live Fortbildungen von jedem Computer, Laptop, Handheld und Smartphone aus teilnehmen.
Unsere Fortbildungen sind in der Regel für maximal 90 Minuten konzipiert. So erhalten Therapeuten eine gut dosierte Menge an Informationen und ausreichend Anregungen zur direkten Umsetzung in der täglichen Arbeit. Falls es einmal nicht möglich sein sollte, live dabei zu sein, stehen in unserer Mediathek viele hundert hochwertige Mitschnitte namhafter Dozenten und Fachfortbildungen jederzeit zur Verfügung.

Die Internetpräsenz der isg-akademie musste bis zum heutigen Tag 3 mal den Server wechseln und vergrößern, wurde 1 mal vollkommen neu programmiert und wird laufend optimiert, so dass die Nutzung "Barrierefrei" und unkompliziert ist und bleibt. Insgesamt sind dafür mehrere tausend Programmierstunden investiert worden.

Wir sind stolz darauf, seit vielen Jahren das Wissen und die Erfahrung von vielen hochqualifizierten Dozenten an interessierte Therapeuten und medizinische Fachkreise weitergeben zu dürfen und freuen uns auf viele weitere bereichernde Fachfortbildungen mit grossartigen Dozenten und spannenden Themen.

Ein paar Zahlen:

Seit Beginn haben sich mehr als 6.000 Therapeuten und Therapeutinnen registriert und viele nutzen das Angebot durch den Premium Account sehr regelmäßig. So können wir auf 1350 Fortbildungen mit mehr als 75.000 Teilnehmer zurückblicken. Seit 2011 die Mediathek aufgebaut wurde, sind hier mehr als 900 Fortbildungen eingestellt worden die bald 50.000 mal abgerufen wurden. Wir hatten 134 Dozenten von denen einige uns seit der Gründung begleiten und zur Verfügung stehen.

76717a7075547d677339757f757071797d713a7071