Fragen und Antworten

- Sie legitimieren sich auf www.isg-akademie.de nach anklicken "Mitglied werden" als Person
  gem. §2 HWG (medizinische Fachkreise)
- Sie registrieren sich mit einem Basis, Basis Plus oder Premium Account.
- Sie suchen sich Fachfortbildungen aus, an denen Sie teilnehmen möchten und buchen diese zu den entsprechenden Konditionen.
- Sie erhalten eine Bestätigungsmail mit Ihrem Zugangslink und einer detaillierten Anleitung.
- Vor dem Veranstaltungstermin erhalten Sie Erinnerungen per E-Mail.
- Am Veranstaltungstag sind Sie als Teilnehmer online zugeschaltet und haben die Möglichkeit, sich schriftlich zu Wort zu melden, um Ihre Fragen, Ergänzungen oder Anregungen an den Dozenten oder teilnehmende Kollegen zu senden.'


Unsere Mails werden sofort nach der Buchung ausgelöst und sollten nach wenigen Sekunden in Ihrem E-Mail Eingangsordner ankommen.
Wenn dies nicht der Fall ist: Schauen Sie bitte in Ihrem E-Mail SPAM Ordner.
Wenn Sie auch dort nichts finden, wenden Sie sich mit einer kurzen Mail an info@isg-akademie.de


Da wir Fachfortbildungen für medizinische Fachkreise anbieten, sind wir gem. §2 HWG (D) /  § 33 HMG (CH) aufgefordert, ihre Legitimierung abzufordern.


Für Fachfortbildungen sind i.d.R. 60 bis 70 Minuten Vortragsszeit eingeplant.
Die anschließende Frage- und Feedbackrunde ist mit 20 bis 30 Minuten angesetzt:

Gesamtdauer somit in der Regel 90 Minuten

Wenn Seminare und Workshops von vornherein länger angesetzt sind, wird hierauf in der Ankündigung der Veranstaltung hingewiesen.   


Sofern für die Fortbildung eine Buchungsgebühr erhoben wurde, wird am Tag Ihrer Buchung eine Rechnung für Ihre gewählte Leistung erstellt und Ihnen per E-Mail zugesendet. Sie finden alle Rechnungen zusätzlich, übersichtlich und aktuell in Ihrem Kundenprofil in der Rubrik "Rechnungen".
Ihre bei Anmeldung erfaßten Daten können Sie jederzeit in Ihrem Profil einsehen und müssen dorti Änderungen (Umzug, neue Rufnummer, neue E-Mail etc.) selber anpassen.


Wenn Sie einen Premium oder Basis Plus Account gebucht haben, erhalten Sie für live Veranstaltungen und Mediathek Buchungen persönliche Teilnahmebestätigungen.
Handouts und Teilnahmebescheinigungen für live Veranstaltungen finden Sie in Ihrem Kundenmenü in der Rubrik "Buchungen (Fachforttbildungen)".
Handouts und Teilnahmebescheinigungen für Mediathek Aufzeichungen unter "Buchungen (Mediathek)".
Einfach rechts neben dem Titel auf das entsprechende Download Symbol klicken. 


Wenn Sie eine Fortbildung gebucht haben, finden Sie diese sofort in Ihrem persönlichen Kundenmenü. Entweder unter "Meine Fortbildungen" oder "Mediathek Beiträge".
Rechts neben dem Titel ist ein Symbol für den Start des Videos (Mediathek) sowie spätestens 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn ein Symbol für den Download des Handouts.


Die Beantragung ist bei den Ärztekammern in Deutschland ist mit Gebühren verbunden. Die Akademie müßte diese Gebühren auf alle Teilnehmer umlegen. Da der Großteil unserer Teilnehmer aber HP sind, verzichten wir hier auf die Beantragung.
In der Schweiz erfolgt die Vergabe durch das EMR (Erfahrungsmedizinisches Register) das i.d.R. die Fortbildungen der isg-akademie anerkennt. Auch bei Fortbildungen über die Mediathek!
Eine Garantie kann jedoch für die Anerkennung nicht gewährt werden! 
Veranstaltungen, die von Anbietern oder Verbänden zertifiziert wurden, sind entsprechend gekennzeichnet.


TIPP 1. Nutzen Sie zum Abspielendes Videos nicht Safari als Browser! Seit Neuestem gibt es hier technische Probleme. 
TIPP 2. Wenn sich das Video nicht abspielen lässt oder beim Abspielen "hakt", entsteht das Problem zu 99% nicht auf unserem Server, sondern auf Ihrem Computer.
Leeren Sie den Cache (Zwischenspeicher) Ihres Browsers (wie das geht: einfach googeln "cache leeren + Browsername" )
oder nutzen Sie einen anderen Browser (Chrome, Firefox o.ä.)
oder versuchen es mit einem anderen Computer.


Nach dem ersten Start der Wiedergabe steht Ihnen die Fortbildung 72 Stunden (3 Tage) zur Verfügung. Im Premium Account: Sollten die 72 Stunden einmal nicht reichen, senden Sie uns einfach eine Email, wir erneuern ​dann gerne Ihren Zugang. 


Wenn Sie in der Mediathek eine Veranstaltung gebucht haben, finden Sie diese in Ihrem persönlichen Kundenmenü. Rechts neben dem Titel ist ein Symbol für den Start des Videos, ein Symbol für den Download des Handouts und im Premium Account ein Download Symbol  für die persönliche Teilnahmebestätigung.


Gebuchte Veranstaltungen, für die Sie eine Teilnahmegebühr bezahlt haben und nicht persönlich besucht haben, werden Ihnen automatisch in ihre persönliche Mediathek eingestellt. 
Premium Account Kunden haben darüber hinaus die Möglichkeit, zusätzlich zum live Besuch den Mitschnitt kostenlos anzufordern (kurze Mail genügt). 
Gebuchte Veranstaltungen, für die Sie keine Teilnahmegebühr bezahlt haben und nicht persönlich besucht haben, müssen in der Mediathek gebucht werden. Das gilt grundsätzlich auch für Premium Account Kunden. 
Premium Account Kunden stehen jedoch viele (nicht alle!) Fortbildungen auch in der Mediathek kostenlos zur Verfügung. (siehe entspr. Rubrik) Wenn der gebuchte live Termin auch dazu gehört, informieren wir am Folgetag der Veranstaltung, über die Möglichkeit der kostenlosen Buchung. 


Das Gutscheinsystem entlastet Ihre Buchhaltung, da Sie nur eine Rechnung und eine Abbuchung für mehrere Veranstaltungen haben.
Nach der Buchung finden Sie die entsprechende Anzahl in Ihrem Kundenmenü.


Ein Veranstaltungsgutschein gilt für eine Buchung. Ein Wertgutschein hat einen gewissen Wert, der im Buchungsprozess vom Buchungsbetrag abgezogen wird. 


Sie finden Ihre Gutscheincodes in Ihrem "mein Account" unter "Gutscheine". 

Einfach "einlösen" anklicken - llve Veranstaltung oder Mediathek Beitrag auswählen - Gutschein anwenden anklicken - fertig.

Weil einfach, einfach einfach ist! 


Wählen Sie eine live Veranstaltung oder Mediathek Aufzeichnung. 
Im Buchungsprozess wählen Sie die Buchungsvariante und tragen dann den Wertgutschein ein.
Danach "Gutschein jetzt einlösen" anklicken und den Buchungsprozess fortsetzen.
Der Wert des Gutscheines wird automatisch abgezogen.


Wenn Sie Therapeut sind und Interesse an unseren Fortbildungen haben, können Sie sich einfach mit einem kostenlosen Basis Account registrieren. Sie erhalten dann regelmäßig unsere Veranstaltungsinfos und Angebote. 


FRAGE: Mich interessiert ein Thema, ich kann aber nicht live dabei sein - kann ich dennoch live buchen? Bekomme ich es dann später in der Mediathek zur Verfügung gestellt? 

ANTWORT: Sie können einen Beitrag auch buchen, wenn Sie wissen, dass Sie nicht live dabei sein können. Bei «Bezahlveranstaltungen» werden Sie dann automatisch für die Aufzeichnung freigeschaltet, wenn Sie nicht live dabei waren.Bei kostenlosen Buchungen informieren wir Sie, sobald der Beitrag in der Mediathek ist und ob Sie ihn auch dort kostenlos buchen können. ( siehe auch MEDIATHEK) 


76717a7075547d677339757f757071797d713a7071