Fragen und Antworten

Ein Webinar ist grundsätzlich ein Seminar wie jedes andere auch:
Es findet zu einem bestimmten Zeitpunkt statt  - mehrere Menschen nehmen gleichzeitig teil  - es gibt einen Dozenten und einen Seminarleiter  - es gibt ein bestimmtes Thema  - Wissen wird interaktiv vermittelt.
Die Teilnehmer beteiligen sich am Seminargeschehen durch Fragen und Rückmeldungen.
Der Unterschied besteht darin, dass es nicht in einem Raum stattfindet, sondern im virtuellen Klassenzimmer, in dem die Fragen und Rückmeldungen schriftlich erfolgen.

Hinweis: Von fast allen Fachfortbildungen gibt es Aufzeichnungen, die als Video in der umfangreichen Mediathek der isg-akademie buchbar sind.


Für Fachfortbildungen sind i.d.R. 60 Minuten Vortragsszeit eingeplant. Die anschließende Frage- und Feedbackrunde ist mit 30 Minuten angesetzt.
Wenn Seminare und Workshops von vornherein länger angesetzt sind, wird hierauf in der Ankündigung der Veranstaltung  hingewiesen.   


- Sie legitimieren sich auf www.isg-akademie.de nach anklicken "Mitglied werden" als Person
  gem. §2 HWG (medizinische Fachkreise)
- Sie registrieren sich mit einem Basis, Basis Plus oder Premium Account.
- Sie suchen sich Fachfortbildungen aus, an denen Sie teilnehmen möchten und buchen diese zu den entsprechenden Konditionen.
- Sie erhalten eine Bestätigungsmail mit Ihrem Zugangslink und einer detaillierten Anleitung.
- Vor dem Veranstaltungstermin erhalten Sie Erinnerungen per E-Mail.
- Am Veranstaltungstag sind Sie als Teilnehmer online zugeschaltet und haben die Möglichkeit, sich schriftlich zu Wort zu melden, um Ihre Fragen, Ergänzungen oder Anregungen an den Dozenten oder teilnehmende Kollegen zu senden.'


Unsere Mails werden sofort nach der Buchung ausgelöst und sollten nach wenigen Sekunden in Ihrem E-Mail Eingangsordner ankommen.
Wenn dies nicht der Fall ist: Schauen Sie bitte in Ihrem E-Mail SPAM Ordner.


Da wir Fachfortbildungen für medizinische Fachkreise anbieten, sind wir gem. §2 HWG aufgefordert, ihre Legitimierung abzufordern.


 

Sofern für die Fortbildung eine Gebühr erhoben wurde, wird am Tag Ihrer Buchung eine Rechnung für Ihre gewählte Leistung erstellt und Ihnen per E-Mail zugesendet. Sie finden alle Rechnungen zusätzlich, übersichtlich und aktuell in Ihrem Kundenprofil in der Rubrik "Rechnungen".
Ihre bei Anmeldung erfaßten Daten können Sie jederzeit in Ihrem Profil einsehen und bei Änderungen (Umzug, neue Rufnummer, neue E-Mail etc.) selber anpassen.


Wenn Sie einen Premium Account gebucht haben, erhalten Sie für live Veranstaltungen und Mediathek Buchungen persönliche Teilnahmebestätigungen.
Handouts für live Veranstaltungen finden Sie in der Rubrik "Meine Fortbildungen".
Handouts für Mediathek Aufzeichungen unter "Mediathek-Beiträge".
Einfach rechts neben dem Titel auf das entsprechende Download Symbol klicken. 


Wenn Sie eine Fortbildung gebucht haben, finden Sie diese in Ihrem persönlichen Kundenmenü. Entweder unter "Meine Fortbildungen" oder "Mediathek Beiträge".
Rechts neben dem Titel ist ein Symbol für den Start des Videos (Mediathek) sowie ein  Symbol für den Download des Handouts.


Nach dem ersten Start der Wiedergabe steht Ihnen die Fortbildung 24 Stunden zur Verfügung. Im Premium Account: Sollten die 24 Stunden einmal nicht reichen, senden Sie uns einfach eine Email, wir erneuern ​dann gerne Ihren Zugang. 


Wenn Sie in der Mediathek eine Veranstaltung gebucht haben, finden Sie diese in Ihrem persönlichen Kundenmenü. Rechts neben dem Titel ist ein Symbol für den Start des Videos, ein Symbol für den Download des Handouts und im Premium Account ein Download Symbol  für die persönliche Teilnahmebestätigung.


Gebuchte Veranstaltungen, für die Sie eine Teilnahmegebühr bezahlt haben und nicht persönlich besucht haben, werden Ihnen automatisch in ihre persönliche Mediathek eingestellt. 
Premium Account Kunden haben darüber hinaus die Möglichkeit, den Mitschnitt besuchter Veranstaltungen kostenlos anzufordern (kurze Mail genügt). 
Gebuchte Veranstaltungen, für die Sie keine Teilnahmegebühr bezahlt haben und nicht persönlich besucht haben, müssen in der Mediathek gebucht werden.
Hier stehen Premium Account Kunden jedoch viele Fortbildungen ebenfalls kostenlos zur Verfügung. 


Das Gutscheinsystem entlastet Ihre Buchhaltung, da Sie nur eine Rechnung und eine Abbuchung für mehrere Veranstaltungen haben.
Nach der Buchung finden Sie die entsprechende Anzahl in Ihrem Kundenmenü.


Ein Veranstaltungsgutschein gilt für eine Buchung. Ein Wertgutschein hat einen gewissen Wert, der im Buchungsprozess vom Buchungsbetrag abgezogen wird. 


Sie finden Ihre Gutscheincodes in Ihrem Kundenmenü unter "Gutscheine". 
Live Termine: Rechts neben dem Gutschein klicken Sie auf "einlösen" - wählen dann den entsprechenden Termin mit der Markierung und bestätigen mit dem Button am Ende der Veranstaltungsliste.
Mediathek: Notieren Sie sich einen Gutscheincode. Wählen Sie eine Veranstaltung in der Mediathek. Im Buchungsprozess tragen sie dann den Gutscheincode ein.


Wählen Sie eine live Veranstaltung oder Mediathek Aufzeichnung. 
Im Buchungsprozess wählen Sie die Buchungsvariante und tragen dann den Wertgutschein ein.
Danach "Gutschein jetzt einlösen" anklicken und den Buchungsprozess fortsetzen.
Der Wert des Gutscheines wird automatisch abgezogen.


Die Beantragung ist bei den Ärztekammern in Deutschland ist mit Gebühren verbunden. Die Akademie müßte diese Gebühren auf alle Teilnehmer umlegen. Da der Grossteil unserer Teilnehmer aber HP sind, verzichten wir hier auf die Beantragung.
In der Schweiz erfolgt die Vergabe durch das EMR (Erfahrungsmedizinisches Register) das i.d.R. die Fortbildungen der isg-akademie anerkennt. 
Eine Garantie kann jedoch für die Anerkennung nicht gewährt werden! 
Veranstaltungen, die von Anbietern oder Verbänden zertifiziert wurden, sind entsprechend gekennzeichnet.