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Fachfortbildungen Mediathek

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Was ist ein Webinar?
Ein Webinar ist grundsätzlich ein Seminar wie jedes andere auch:
Es findet zu einem bestimmten Zeitpunkt statt  - mehrere Menschen nehmen gleichzeitig teil  - es gibt einen Dozenten und einen Seminarleiter  - es gibt ein bestimmtes Thema  - Wissen wird interaktiv vermittelt
Die Teilnehmer beteiligen sich am Seminargeschehen durch Fragen und Rückmeldungen.
Der Unterschied besteht darin, dass es nicht in einem Raum stattfindet, sondern im virtuellen Klassenzimmer in dem die Fragen und Rückmeldungen schriftlich erfolgen.
Hinweis: Von fast allen Fachfortbildungen gibt es Aufzeichnungen die also Video in der umfangreichen  Mediathek der isg-akademie buchbar sind! (Fragen dazu, siehe unten)


Wie lange dauern die Veranstaltungen?
Für Fachfortbildungen sind i.d.R. 60 Minuten Vortragsszeit eingeplant. Die Anschließende Frage- und Feedbackrunde ist mit 30 Minuten angesetzt. Kerndauer ist damit 90 Minuten - bei wenig Fragen kürzer - bei vielen Fragen auch mal ein wenig länger.
Wenn Seminare und Workshops von vornherein länger angesetzt sind, wird hierauf in der Ankündigung der Veranstaltung  hingewiesen.   


Was muß ich jetzt genau machen um teilzunehmen?
- Sie legitimieren sich auf www.isg-akademie.de nach anklicken "Mitglied werden" als Person gem. §2 HWG( medizinischer Fachkreis)
- Sie registrieren sich mit einem Basis/Basis Plus oder Premium Account und buchen die Veranstaltungen zu den entsprechenden Konditionen
- Sie suchen sich Fachfortbildungen aus, an denen Sie teilnehmen möchten  und buchen diese mit wenigen Schritten direkt.
- Sie erhalten eine Bestätigungsmail mit Ihrem Zugangslink und einer detaillierten Anleitung.
- Vor dem Veranstaltungstermin erhalten Sie noch eine Erinnerungsmail und wenn gewünscht
auch je eine Erinnerungs SMS einen Tag und eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn (kostenfreier Service im Premium Account)
- Sie sind als Teilnehmer online zugeschaltet und haben die Möglichkeit, sich aktiv (schriftlich oder mündlich) zu Wort zu melden, um Ihre Fragen, Ergänzungen oder Anregungen an den Dozenten oder teilnehmende Kollegen zu äußern.


Ich habe mich registriert/zu einer Fortbildung angemeldet - aber keine Mail erhalten 
Unsere Mails werden sofort nach der Buchung ausgelöst und sollten nach wenigen Sekunden in Ihrem E-Mail Eingangsordner ankommen.
Wenn dies nicht der Fall ist: Schauen Sie bitte in Ihrem E-Mail SPAM Ordner! 

Wieso muß ich mich legitimieren um mich anzumelden?
Da unsere Veranstaltungen Fortbildungen für medizinische Fachkreise sind und wir dem §2 HWG entsprechen müssen, bedarf es einer Zugangskontrolle. Die anschließend erfassten Daten dienen dem Service für Sie! Ihre Adresse steht auf jeder Teilnahmebestätigung und Rechnung. Ihre E-Mail Adresse dient dem Papierlosen Datenverkehr. Ihre Telefonnummer dem persönlichen Kontakt und der Identifizierung während der Veranstaltung. u.s.w. Nach dem Anmeldeprozedere ist die Buchung von Veranstaltungen eine Sache von wenigen Sekunden.


Bekomme ich eine Rechnung zugesendet?
Sofern für die Fortbildung eine Gebühr erhoben wurde, erhalten Sie natürlich eine ordnungsgemäße Rechnung.  Am Tag Ihrer Buchung wird eine Rechnung für Ihre gewählte Leistung erstellt und Ihnen per E-Mail zugesendet. Sie finden alle Rechnungen aber auch immer übersichtlich und aktuell in Ihrem Kundenprofil.
Ihre bei Anmeldung erfaßten Daten, können Sie jederzeit in Ihrem Profil einsehen und bei Änderungen ( Umzug, neue Rufnummer, neue E-Mail etc.) diese selber anpassen.


Bekomme ich eine Teilnahmebestätigung? 
Mit einem Premium Account erhalten Sie für live Veranstaltungen und Mediathek Buchungen persönliche Teilnahmebestätigungen, die Sie in Ihrem Kundenmenü abrufen können. Handouts für live Veranstaltungen in der Rubrik: Meine Fortbildungen. Handouts für Mediathek Aufzeichungen: Mediathek-Beiträge. Einfach rechts neben dem Titel auf das rechte Download Symbol klicken. 


Wie lange steht mir ein Mediathek Beitrag zur Vefügung?
Nach dem ersten Start der Wiedergabe, steht Ihnen die Fortbildung noch 24 Stunden zur Verfügung. Sollte dies einmal nicht reichen, senden Sie uns einfach eine Email, wir verlängern dann Ihren Zugang. 

Bekomme ich bei Mediathek Buchungen auch ein Handout zu der Veranstaltung?
Wenn Sie in der Mediathek eine Veranstaltung gebucht haben, finden Sie diese in Ihrem persönliche Kundenmenü. Rechts neben dem Titel ist ein Icon für den Start des Videos, ein Download Symbol für den Download des Handouts und im Premium Account, ein Download Symbol  für die persönliche Teilnahmebestätigung.

Stehen mir meine gebuchten Seminare, die ich dann nicht persönlich besuchen konnte, anschliessend in der Mediathek zur Verfügung?
Gebuchte Veranstaltungen, für die Sie eine Teilnahmegebühr bezahlt haben und nicht persönlich besucht haben, werden Ihnen in der Regel automatisch in die persönliche Mediathek eingestellt, sobald der Mitschnitt fertig bearbeitet und hochgeladen ist. 

Premium Account Kunden haben darüber hinaus die Möglichkeit, den Mitschnitt besuchter Veranstaltungen kostenlos anzufordern. Dies gilt jedoch nur für Termine, für die eine Buchungsgebühr erhoben wurde.


Wozu gibt es Veranstaltungsgutscheine?
Das Gutscheinsystem entlastet Ihre Buchhaltung, da Sie nur eine Rechnung und eine Abbuchung für mehrere Veranstaltungen haben. Nach der Buchung finden Sie eine entsprechende Anzahl in Ihrem Kundenmenü, die sie bei Bedarf einlösen können. 
und es gibt einen BONUS:  Bei der Buchung von 10 Gutscheinen erhalten Sie derzeit einen 11ten Gutschein als Bonus


Was unterscheidet Veranstaltungsgutscheine von Wertgutscheinen? 
Ein Veranstaltungsgutschein gilt für eine Buchung. Ein Wertgutschein hat einen gewissen Wert, der im Buchungsprozess vom Buchungsbetrag abgezogen wird. 


Ich habe einen Veranstaltungsgutschein. Wie löse ich diesen ein?
Sie finden Ihre gebuchten oder erhaltenene Gutscheincodes in Ihrem Kundenmenü unter "Gutscheine" 
LIVE TERMINE: Rechts neben dem Gutschein klicken Sie auf "einlösen" - wählen dann den entsprechenden Termin mit der Markierung und bestätigen mit dem Button am Ende der Veranstaltungsliste.
MEDIATHEK  Notieren Sie sich einen Ihrer Gutscheincodes. Wählen Sie eine Veranstaltung in der Mediathek. Im Buchungsprozess tragen sie dann den Gutscheincode ein.


Ich habe einen Wertgutschein. Wie löse ich diesen ein?
Wählen Sie eine Veranstaltung (live oder Mediathek)  
Im Buchungsprozess wählen Sie die Buchungsvariante und tragen dann den Wertgutschein ein.
Danach "Gutschein jetzt einlösen" klicken und den Buchungsprozess fortsetzen.
Der Wert des Gutscheines wird automatisch abgezogen.

Bekomme ich für die Teilnahme an einer Veranstaltung Ausbildungs-Punkte?
Die Beantragung ist bei den Ärztekammern in Deutschland ist mit Gebühren verbunden. Die Akademie müßte diese Gebühren auf alle Teilnehmer umlegen. Da der Grossteil unserer Teilnehmer aber HP sind, verzichten wir hier auf die Beantragung.
In der Schweiz erfolgt die Vergabe durch das EMR (Erfahrungsmedizinisches Register!) das i.d.R. die Fortbildungen der isg-akademie anerkennt. 
Eine Garantie kann jedoch für die Anerkennung nicht gewährt werden! 
Veranstaltungen die von HP Verbänden zertifiziert wurden, sind entsprechend gekennzeichnet.